Projekte

Inhalte nur zu konsumieren ist uns zu langweilig! Wir wollen neues Schaffen!
Das ist nämlich auch der Grund warum es diese Seite überhaupt gibt.
Das Schaffen von neuer Software,Tools und Snippets die wir so noch nirgends finden konnten, die wir aber selbst gern nutzen würden.

Vielleicht gelingt uns der große Wurf. Sehr wahrscheinlich aber nicht. Sei's drum wir werden es einfach versuchen und alle Anderen daran teilhaben lassen.

Bevor wir aber wirklich loslegen, machen wir uns noch ein paar Gedanken um das Rechtliche. Lizenzen und so. Vielleicht sogar ums Geld. Wir verdienen zwar keins – womit auch - aber sollte nach irgendwelchen Abmahnungen, irgendwann was rein kommen und dann auch noch übrig bleiben, dann wollen wir damit auch noch was Gutes tun.

Hier also das was auf uns zukommen wird:

  • shorty - Ein Tool um Kurze Urls auf dem eigenen Server zu ermögliche (gibts schon... wir wissen das)
  • ??? - Ein Werkzeug zur Projektverlaufsvisualisierung
  • ??? - Ein CMS wie wir uns das wünschen
  • ??? - Eine Streitplatform mit bisher unbekannter Funktionalität